Veranstaltungen
Mai 2022
Das neue Semesterprogramm ist online.
Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie unten in dieser Spalte.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Gäste sind willkommen!
Zum Ukraine-Krieg:
Aus aktuellem Anlass haben wir Ihnen in der Rubrik "Wissenschaftliche Beiträge von Mitgliedern" einen Beitrag aus unserem Jahrbuch 2005 von Prof. Dr Hannelore Horn mit dem Titel „Putins Rußland in Europa – Partner, Gegner, Bürde?“ zum Download eingestellt.
Sie können über diesen Link direkt dorthin gelangen.
Aufnahme in den Verteiler
Wenn Sie noch nicht in unserem Verteiler stehen und regelmäßige Ankündigungen und Einladungen wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an mail@bwg-berlin.de.
Mitglied werden
Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in der BWG interessieren, finden Sie hier Informationen und unseren Flyer zum Download
2 Einträge gefunden
-
14.07.2022 :
Meinungen und Argumente im Klimawandel-Diskurs: Automatische Textanalyse mit computerlinguistischen Methoden. -
Prof. Dr. Manfred Stede, Uni Potsdam, Dept. Linguistik und Computational Science
Kategorie: Harnack-Haus-Kreis. Druckversionvon "Meinungen und Argumente im Klimawandel-Diskurs: Automatische Textanalyse mit computerlinguistischen Methoden". -
28.07.2022 :
Vorkaufsrecht in Milieuschutzgebieten und die aktuellen rechtlichen Entwicklungen. -
Dr. Vanessa Kisseler, Rechtsanwältin Berlin
Kategorie: Harnack-Haus-Kreis. Druckversionvon "Vorkaufsrecht in Milieuschutzgebieten und die aktuellen rechtlichen Entwicklungen".
Ihre Unterstützung der BWG
Die BWG:
Wir bieten ein interessantes Programm an Veranstaltungen
..
Bitte unterstützen Sie deshalb unsere Arbeit mit Ihrer Spende...
Wissenschaft der Zukunft - Zukunft der Wissenschaft
Wie sieht die Wissenschaft der Zukunft aus? Gibt es noch die klassische alma mater oder ist diese einem virtuellen Campus gewichen? Welche ethischen und moralischen Grenzen findet die Forschung in der Zukunft? Was wird möglich sein? Auf was müssen die Studenten der Zukunft von den Lehrenden vorbereitet werden?
In jedem Semester steht eine andere Fachdisziplin auf dem Prüfstand. Es werden jeweils drei junge Habilitanden über die Zukunft ihres Bereichs sprechen und ein Bild von den Möglichkeiten und Grenzen der zukünftigen Lehre und Forschung zeichnen.