Generationengerichtete Architektur am Beispiel von zwei Projekten in Berlin

30. Juni 2015 — 15:00 Uhr
Kategorie: Moderne politische Architektur


Dipl. Ing. Eckhard Feddersen, Architekt

Herr Feddersen wird einen kurzen Einführungsvortrag über seine Projekte zum "generationengerichteten Wohnen" halten. Wir besuchen zunächst das KWA-Stift im Hohenzollernpark, das vom Büro Feddersen geplant wurde und schon 2002 als eines der "modernsten Kompetenzzentren für Wohnen im Alter bundesweit" in Betrieb genommen wurde.

Im Anschluss besuchen wir sein jüngstes Projekt zum Generationenwohnen, das "Haus Eisenzahn" in der Eisenzahnstrasse in Charlottenburg-Wilmersdorf. Das Gebäude beherbergt 35 Eigentumswohnungen, in denen Bewohner unterschiedlicher Generationen ein neues Zuhause finden und ihren Bedürfnis entsprechende Angebote wahrnehmen können.

Ort:KWA-Stift am Hohenzollernpark
Fritz-Wildung-Str. 22
14199 Berlin