BWG wählte neuen Vorsitzenden

Mitgliederversammlung der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft (BWG)

Im Tagungszentrum der Katholischen Akademie Berlin wurde auf der Mitgliederversammlung der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft (BWG) ein neuer Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende der BWG, Prof. Dr. Dietrich Arndt, der auch Beiratsmitglied der DHZB-Freundesgesellschaft ist, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Arndt, der nach dem Ende der Amtszeiten von Prof. Großklaus und Prof. Kloepfer im Jahr 2001 zum Vorsitzenden gewählt worden war, gab einen Überblick über seine sehr aktive Tätigkeit für die BWG, deren Profil er stark schärfte.

Neuer Vorsitzender ist der Dekan der Juristischen Fakultät der HU, Prof. Dr. Michael Kloepfer. Den Festvortrag "Bioethik – Christlicher Glaube und die Entwicklung in der modernen Medizin" hielt der Erzbischof von Berlin, Georg, Kardinal Sterzinsky.

Quelle: www.dhzb.de